Anfang Juni dieses Jahres, ging es für 5 unerschrockene, teils ältere, teils jüngere, aber durchwegs coole Vespa Rocker an den Plattensee.

Genauer gesagt, nach Zánka am Plattensee.

Denn dort hat sich für diese Zeit die Haute­vo­lee der Welt-Vespa-Gemeinschaft, zu einem gemeinsamen zelebrieren ihrer Leidenschaft zusammengefunden.

Start war am 06.06.2019 in Linz, von da an, ging es über die A1 nach Alland. Durch das schöne Helenental nach Baden und weiter geradewegs über die Grenze und  Sopron zu unserer Unterkunft den Hillside Apartments C.

Hier die Anfahrt: https://riserapp.com/trip/169200

Der See – Balaton!

Man könnte es auch das ungarische Meer nennen.
Ein echt wirklich riesiger See und diesen haben wir auf 2 Etappen umrundet.

Die erste und auch die größere Etappe, wurde am Freitag abgefahren. Heiße 136 km = durchwegs Temperaturen um 30°C.
Gestartet wurde mit einem sehr guten Frühstück in Tihany, im sehr zu empfehlenden Adler Hotel és Étterem Tihany.
Nach der Querung des Balaton mit der Fähre nach Szántód ging es zur Abkühlung dem Seeufer entlang und mit Zwischenstopps in verschiedenen Cafes und Seebuffets zurück .

Seerunde Teil1: https://riserapp.com/trip/169421

Samstag war dann der große Corso der World Vespa Days Veranstaltern.
Bei diesem hat unserer Gruppe nicht teilgenommen.

Wir haben wir uns Richtung Balatonfüred begeben um dort an der See-Promenade einen Kaffee zu genießen und um kurz auf der „Einkaufsmeile“ zu flanieren.

Von Balatonfüred aus starteten wir die zweite Etappe der Seeumrundung.
Auf dem Weg nach Siófok kam es zu Verkehrsanhaltungen, da wir auf den Corso des 20th Harley-Davidson Open Road Fest trafen.

Seerunde Teil2: https://riserapp.com/trip/169783

Nach unserer Seerundreise haben wir uns mit befreundeten Rollerclubs und Bekannten auf dem Gelände der VWD getroffen.
Es wurde gefachsimpelt, Geschichten und Erlebnis austauscht sowie Pläne für weitere Vespa-Treffen ausgetauscht.

Heimreise am Sonntag den 09. Juni.
Zwischenstopps waren im Landgasthof Cholerakapelle, im Helenental an der Schwechat, zum Morgen Kaffee und Mittagspause Schnitzelwirt in Loosdorf. Amazing Riesenschnitzel!!

https://riserapp.com/trip/170327

0